R.H._17A3523.jpg
Altersmannschaft

Unsere Altersabteilung besteht derzeit aus 13 Feuerwehrkameraden, welche langjährig aktiven Feuerwehrdienst geleistet haben.

​

Diese Abteilung dient der Kameradschaftspflege im Rahmen regelmäßiger Zusammenkünfte und Veranstaltungen und unterstützt die Aktivmannschaft heute noch bei Wartungen, uvm.

alterswehr@feuerwehr-eimeldingen.de

Unsere Einsatzkräfte von morgen.
Rund 15 Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren zählen aktuell zur Jugendfeuerwehr Eimeldingen und stellen die wichtigste Nachwuchsquelle für unsere Aktivabteilung dar.

jugendwart@feuerwehr-eimeldingen.de

Bambinifeuerwehr

Die 2016 gegründete Bambinifeuerwehr umfasst bis zu
12 Mitglieder. Kinder ab 6 Jahren lernen bei vielfältigen sportlichen und spielerischen Aktivitäten die verschiedenen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst kennen.

bambini@feuerwehr-eimeldingen.de

Aktivmannschaft

Unsere Einsatzmannschaft umfasst aktuell 35 ehrenamtliche Einsatzkräfte. Die Tätigkeitsfelder außerhalb der Alarme und Einsätze sind weitreichend und vielfältig.  Etwa 17 Übungen jährlich und regelmäßige Weiterbildungen runden neben gemeinsamen Veranstaltungen das Einsatz- und Tätigkeitsspektrum ab.

kommandant@feuerwehr-eimeldingen.de