Ziele des Vereins
Der Verein verfolgt folgende Ziele:
Zum Schutz der Bevölkerung sollen Feuerwehreinsätze effektiv und schnell ablaufen und trotzdem muss dabei für die an den Einsätzen beteiligten Feuerwehrangehörigen das Maximum an Sicherheit an oberster Stelle stehen.

Optimale, über den Standard hinausgehende Effizienz, Schnelligkeit und Sicherheit kann nur durch zusätzliche Ausbildung und durch modernstes Arbeitsgerät, das eventuell sogar dem aktuellen Stand der Technik voraus ist, erreicht werden.
Um auch dem Trend des schwindenden Interesses am Ehrenamt entgegenzuwirken, unterstützen wir die Ausbildungsarbeit und helfen dort mit der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, wo Wünschenswertes die Finanzen der Gemeinde nicht zusätzlich belasten soll.

Durch gezielte Mitgliederwerbung und tatkräftige Unterstützung sorgen wir dafür, dass die verantwortungsvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Eimeldingen nicht zu Lasten weniger geht.

Wir möchten Wünsche und Anregungen der Feuerwehr aufgreifen, um so die vorbildliche Ausstattung und den Ausbildungsstand der Eimeldinger Wehr über den durch Normen und Vorschriften definierten Standard anzuheben.
Personell unterstützen wir die vielfältigen Aktivitäten der Feuerwehr für die Dorfgemeinschaft, um so Zeitfenster für die Ausbildung der aktiven Feuerwehrleute zu schaffen.

Momentan zählt unser Verein 108 Mitglieder.

Sie möchten Spenden?

Darüber würden wir uns sehr darüber freuen!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eimeldingen

Sparkasse Markgräflerland